Nationale Meetings

Herbsttagung 2017

(Jubiläumstagung: 30 Jahre Gesellschaft für Kardiotechnik in Österreich)

in Zusammenarbeit mit der Kardiotechnik der Kepler Universität Linz

im Wellness-Golf-Ski-Familien-Hotel Dilly

29. September. – 01. Oktober 2017

ECMO bei Erwachsenen und Kindern

Wellness-Golf-Ski-Familien-Hotel Dilly

Pyhrnstraße 14, 4580 Windischgarsten, Österreich

Tel: +43 7562 5264, www.dilly.at



 

Frühjahrestagung 2017

in Zusammenarbeit mit der Kardiotechnik Wien-Hietzing

im Seminarhotel Schloss Hernstein

21. – 23. April 2017

Neue Operationstechniken
in der Herzchirurgie

Seminarhotel Schloss Hernstein

Berndorfer Strasse 32, 2560 Hernstein

Tel: +43 2633 21076, www.schloss-hernstein.at


 

Das Team des Krankenhaus Hietzing, möchte sich noch mal ganz herzlich, für die zahlreiche Teilnahme, an unserer 29. Kardiotechniker Tagung, im Schloss Hernstein bedanken.
Die Präsentationen waren ausgezeichnet, und das Engagement aller Beteiligten hervorragend.
Das ist sicherlich ein Beweis für die guten fachlichen und didaktischen Qualitäten unserer Kardiotechniker in Österreich.
Wir bedanken uns für das positive Feedback, und freuen uns auf die Jubiläums Tagung in Linz.
Jürgen Starke, Hietzing (Mai, 2017)

 

Unsere Kollegen aus dem Krankenhaus Wien – Hietzing veranstalteten die heurige Frühjahrs-(Winter) Tagung im Seminarhotel Schloss Hernstein. Unter dem Motto „Neue Techniken in der Herzchirurgie“ spannten sie den Bogen von Neuigkeiten aus der Industrie über eine eigene Studie eines neuen Produktes bis zu den brandneuen Operationstechniken. Mit der Vorstellung ihres MECC -Systems welches sie vor 10 Jahre etabliert hatten, bewiesen sie, dass es sich dabei nicht um eine Eintagsfliege handelt. Mit dem Abschlussvortrag „Herzchirurgie in Burma“ welcher sicher nicht nur mich zum Nachdenken anregte, wurde der wissenschaftliche Teil der Tagung beendet. Ich möchte auf diesen Weg dem Team der Kardiotechniker Hietzing für diese sehr gelunge Tagung gratulieren.
Florian Kothleutner, St. Pölten (Mai, 2017)